Toter Wolf im Westerwald: Schütze stellt sich der Polizei
Westerwaldkreis – Der Schütze, der wahrscheinlich den Westerwälder Wolf getötet hat, ist ermittelt. Aufgrund der umfangreichen Medienberichterstattung hat sich bereits am Montag ein ein 71-jähriger Mann bei der Kriminalinspektion Montabaur gemeldet und zugegeben, dass er am 21. April die Schüsse auf das Tier abgegeben hat.
Über die Motive des Schützen sowie weitere Einzelheiten macht die Polizei derzeit noch keine Angaben. Am vergangenen Samstag hatten Spaziergägner die Polizei Hachenburg gegen 18:10 Uhr über den Fund eines getöteten Tieres, vermutlich ein Wolf, im Bereich der Gemarkung Hartenfels, unweit des „Haiden Weiher“ informiert. Das Landesuntersuchungsamt Koblenz untersucht mittlerweile, ob es sich bei dem toten Tier tatsächlich um einen Wolf handelt.
Die Staatsanwaltschaft Koblenz wird nach Abschluss der Ermittlungen entscheiden, ob die Tat strafrechtlich verfolgt wird.
http://www.rhein-zeitung.de/region/westerwald_artikel,-Toter-Wolf-im%C2%A0Westerwald-Schuetze-stellt-sich-der-Polizei-_arid,414808.html
© 2012, Hanjo. All rights reserved.