Tierrechte
Wildlife
Hundezone
Ökologie / Umwelt
Interviews / Projekte
FOODWATCH
NABU Online-Aktion !
Bananen ins Jagdrecht
Kampagne
campact!
Translate

Wäller Wolf vermutlich erschossen

Westerwaldkreis – Im Revier Hartenfels ist am Samstag mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Wolf erlegt worden. Der Tierkadaver wurde von der Polizei sichergestellt.

Maßnahmen der Artbestimmung und Ermittlungen zur Todesursache sollen heute durch die zuständigen Fachbehörden erfolgen. Wie Kreisjagdmeister Bernd Schneider auf Anfrage unserer Zeitung bestätigte, handelt es sich zu 99 Prozent um einen Wolf. Ein Spaziergänger aus dem Kölner Raum, der mit seinem Sohn unterwegs war, hatte das Tier tot in einem abgelegenen Winkel des Reviers gefunden.
Kreisjagdmeister Bernd Schneider machte im Gespräch mit der WZ deutlich, dass der vermeintliche Wolf „eindeutig erschossen“ worden sei. Ein- und Ausschussloch seien erkennbar gewesen. Das Tier, das er in Augenschein genommen habe, sei ein etwa zwei Meter langer und circa 30 Kilogramm schwerer Rüde gewesen. Schneider sprach von einem schwerwiegenden Verstoß gegen das Naturschutzgesetz. Man werde den Täter zur Rechenschaft ziehen. Sollte es sich dabei um einen Jäger handeln – der Verdacht liegt laut Schneider nahe – habe dieser mit einer hohen Geldstrafe und dem Entzug des Jagdscheins zu rechnen.
Das Tier war zunächst im Revier Herschbach im Unteren Westerwald gesichtet worden, dort hatte es ein Reh gerissen. Schneider informierte den Landesjagdverband über den Vorfall. Mit hoher Wahrscheinlichkeit, so der Kreisjagdmeister, der sich erschüttert über das Geschehen äußerte, werde jetzt eine Belohnung ausgelobt. wez

http://www.rhein-zeitung.de/region/westerwald_artikel,-Waeller-Wolf-vermutlich-erschossen-_arid,414004.html

© 2012, Hanjo. All rights reserved.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Die Rückkehr der Wölfe
EARTH HOUR
TWITTER


Facebook
PETITION
Tierversuche
Wer ist Online
0 Besucher online
0 Gäste, 0 Bots, 0 Mitglied(er)
Unterstütz durch Visitor Maps
Atomausstieg
Umfrage

Wie würden Sie Ihren Ernährungsstil bezeichnen?

View Results

Loading ... Loading ...
Umfrage 2

Wie beurteilen Sie das neue Layout der Canis Homepage?

View Results

Loading ... Loading ...