Tierrechte
Wildlife
Hundezone
Ökologie / Umwelt
Interviews / Projekte
FOODWATCH
NABU Online-Aktion !
Bananen ins Jagdrecht
Kampagne
campact!
Translate

Kampfhundearena und Drogenlabor im Raum Ettenheim entdeckt

In der Ortenau hat die Polizei eine grausige Entdeckung gemacht – eine professionell eingerichtete Kampfarena für Hunde. Dort wurden wohl Tiere vor Zuschauern aufeinenandergehetzt. Unterm selben Dach befindet sich ein Drogenlabor. Der Betreiber ist auf der Flucht.

Die Kriminalpolizei Offenburg ermittelt gegen einen 50 Jahre alten Mann aus einer Offenburger Umlandgemeinde, der im Raum Ettenheim Kämpfe mit Kampfhunden veranstaltet haben soll. Und damit nicht genug: Auf dem selben Gelände befand sich eine Drogenfabrik. Der Bewohner ist auf der Flucht.

Ausgelöst wurden die Polizeiaktion durch Hinweise auf unerlaubte Kampfhundehaltung im Raum Ettenheim; diese waren so konkret, dass das zuständige Gericht einen Durchsuchungsbeschluss erließ. Wie erst jetzt bekannt geworden ist, waren bereits am 28. März Beamten zur Durchsuchung des Anwesens ausgerückt, das aus einer Lagerhalle und einem Wohnhaus besteht. Bereits auf dem abgeschirmten Gartengelände entdeckten sie drei Pitbull-Terrier, die mit dicken Ketten an Bäumen gehalten wurden.

Kampfzone mit blutgetränktem Teppich

Dabei handelte es sich aber lediglich um die Spitze des Eisberges: Wie es in einer gemeinsamen Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Freiburg, der Polizeidirektion Offenburg und des Landratsamtes Offenburg heißt, stießen die Beamten im Keller des Anwesens auf eine Kampfarena, eine sogenannte “Pit” aus vier Holzbrettern, je fünf Meter lang und knapp einem Meter hoch: Eine quadratischen Kampfzone mit einem blutgetränkten Teppich.

http://www.badische-zeitung.de/ettenheim/verbotene-kampfhundearena-im-raum-ettenheim–58322523.html

© 2012, Hanjo. All rights reserved.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Die Rückkehr der Wölfe
EARTH HOUR
TWITTER


Facebook
PETITION
Tierversuche
Wer ist Online
0 Besucher online
0 Gäste, 0 Bots, 0 Mitglied(er)
Unterstütz durch Visitor Maps
Atomausstieg
Umfrage

Wie würden Sie Ihren Ernährungsstil bezeichnen?

View Results

Loading ... Loading ...
Umfrage 2

Wie beurteilen Sie das neue Layout der Canis Homepage?

View Results

Loading ... Loading ...