Tierrechte
Wildlife
Hundezone
Ökologie / Umwelt
Interviews / Projekte
FOODWATCH
NABU Online-Aktion !
Bananen ins Jagdrecht
Kampagne
campact!
Translate

München (ots) – 25. März 2011 – Lange war er weg gewesen. Die letzten seiner Art in Deutschland wurden gejagt wie Bestien und bekamen Namen wie der “Schrecken von Davert”. Der letzte Wolf in Deutschland wurde im Februar 1904 als “Tiger von Sabrodt” getötet. Wie die Zeitschrift WUNDERWELT WISSEN in ihrer April-Ausgabe (ab heute im Handel) berichtet, gab es nach dem letzten in Deutschland lebenden Wolf im Laufe der Jahre ein paar Abschüsse von Tieren, die sich über die Grenze verirrt hatten – selbst nachdem der Wolf 1987 unter Naturschutz gestellt worden war. Als Nachbar des Menschen konnte und sollte der Wolf sich nicht ansiedeln. Viele Ängste vor dem Raubtier sind jedoch übertrieben oder unbegründet und beruhen auf überkommenen Mythen.

Vollständigen Artikel lesen : presseportal.de

© 2011, Marion. All rights reserved.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Die Rückkehr der Wölfe
EARTH HOUR
TWITTER


Facebook
PETITION
Tierversuche
Wer ist Online
0 Besucher online
0 Gäste, 0 Bots, 0 Mitglied(er)
Unterstütz durch Visitor Maps
Atomausstieg
Umfrage

Wie würden Sie Ihren Ernährungsstil bezeichnen?

View Results

Loading ... Loading ...
Umfrage 2

Wie beurteilen Sie das neue Layout der Canis Homepage?

View Results

Loading ... Loading ...