Tierrechte
Wildlife
Hundezone
Ökologie / Umwelt
Interviews / Projekte
FOODWATCH
NABU Online-Aktion !
Bananen ins Jagdrecht
Kampagne
campact!
Translate

Du musst dich durchbeißen im Leben. Was für viele Menschen normal ist, hat Bronco, ein zweieinhalb Jahre alter Golden Retriever, auch versucht.
Sechs Mal biß er zu, bis er im Mai 2010 ins Tierheim Solingen-Glüder kam.

Dort biß er noch einmal zu, woraufhin die für das Tierheim zuständige Tierärztin das Veterinäramt informierte, das nach Erstellung eines Gutachtens und Abwägung von Menschen- und Tierschutz, anordnete, Bronco bis zum 01.März 2011 einzuschläfern. Diese Tötungsanordnung traf nur einige Tage früher ein als die Zusage eines Therapieplatzes für verhaltensauffällige Hunde im Tierheim Kappeln. Die Zusage galt allerdings nicht für amtlich als gefährlich eingestufte Hunde, d.h. für Bronco kam sie zu spät.

Vollständigen Artikel lesen : opinio.de

© 2011, Marion. All rights reserved.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Die Rückkehr der Wölfe
EARTH HOUR
TWITTER


Facebook
PETITION
Tierversuche
Wer ist Online
0 Besucher online
0 Gäste, 0 Bots, 0 Mitglied(er)
Unterstütz durch Visitor Maps
Atomausstieg
Umfrage

Wie würden Sie Ihren Ernährungsstil bezeichnen?

View Results

Loading ... Loading ...
Umfrage 2

Wie beurteilen Sie das neue Layout der Canis Homepage?

View Results

Loading ... Loading ...