Tierrechte
Wildlife
Hundezone
Ökologie / Umwelt
Interviews / Projekte
FOODWATCH
NABU Online-Aktion !
Bananen ins Jagdrecht
Kampagne
campact!
Translate

Auch nachdem es definitiv keine Bundeslösung gibt, hat das kantonale Hundegesetz einen schweren Stand. Vom Tisch ist ein Kampfhundeverbot.

Der Grosse Rat hat ein kantonales Hundegesetz bereits in erster Lesung beraten. Man konnte es nur aus der Schublade ziehen, nachdem klar war, dass es zu keiner einheitlichen Bundeslösung kommt. Eine solche wäre zwar von allen Seiten begrüsst worden. Die FDP und eine klare Mehrheit der SVP finden aber trotzdem immer noch, dass es nicht nötig ist, spezielle Regelungen für die Zulassung bestimmter Hunderassen zu treffen.

Vollständigen Artikel lesen: Zofinger Tagblatt

© 2011, Sabine. All rights reserved.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Die Rückkehr der Wölfe
EARTH HOUR
TWITTER


Facebook
PETITION
Tierversuche
Wer ist Online
0 Besucher online
0 Gäste, 0 Bots, 0 Mitglied(er)
Unterstütz durch Visitor Maps
Atomausstieg
Umfrage

Wie würden Sie Ihren Ernährungsstil bezeichnen?

View Results

Loading ... Loading ...
Umfrage 2

Wie beurteilen Sie das neue Layout der Canis Homepage?

View Results

Loading ... Loading ...