Tierrechte
Wildlife
Hundezone
Ökologie / Umwelt
Interviews / Projekte
FOODWATCH
NABU Online-Aktion !
Bananen ins Jagdrecht
Kampagne
campact!
Translate

Der Mensch drängt viele Tiere an den Rand des Aussterbens. Damit steht der Planet wahrscheinlich am Beginn des sechsten großen Artensterbens.

Albatrosse, Tiger, Frösche, Nashörner, Wale – noch gibt es sie. Viele andere Tiere hat der Mensch bereits ausgelöscht. Damit steht der Planet wahrscheinlich am Beginn des sechsten großen Artensterbens. Fünf davon gab es im Lauf der vergangenen etwa 540 Millionen Jahre bereits, und sie haben jeweils etwa drei Viertel aller Arten hinweggerafft. Dass die nächste große Welle vermutlich kurz bevorsteht, befürchten Forscher um Anthony Barnosky von der University of California in Berkeley. Noch sei es zum Handeln aber nicht zu spät.

Vollständigen Artikel lesen : WELT online

© 2011, Marion. All rights reserved.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Die Rückkehr der Wölfe
EARTH HOUR
TWITTER


Facebook
PETITION
Tierversuche
Wer ist Online
0 Besucher online
0 Gäste, 0 Bots, 0 Mitglied(er)
Unterstütz durch Visitor Maps
Atomausstieg
Umfrage

Wie würden Sie Ihren Ernährungsstil bezeichnen?

View Results

Loading ... Loading ...
Umfrage 2

Wie beurteilen Sie das neue Layout der Canis Homepage?

View Results

Loading ... Loading ...